Wir stellen vor

Florian Lang ist Senner und Betriebsleiter in der Alma Bergsennerei Hinteregg am Pfänder. Dort ist er jeden Tag früh morgens anzutreffen, nimmt die Milch der Bauern entgegen und stellt den Vorarlberger Bergkäse g.U. her. In seiner erst jungen Laufbahn als Senner konnte er schon einige Preise für seinen Bergkäse gewinnen.

Senner: Florian Lang

Wie alt bist du: 23

Wann hast du dich entschieden Senner zu werden: 2016

Wann hast du mit dem Sennen begonnen: 2016

Wie bist du zum Sennberuf gekommen: Eigentlich wollte ich als Hirte auf die Alpe. Der dortige Senner war aber verhindert und so musste ich das Sennerhandwerk lernen.

Mein Lieblingskäse: Bergkäse 3 Monate , Schnittkäse

Vervollständige den Satz:

- Käse gibt es bei mir zu jeder Tageszeit

- Zu Sennen bedeutet für mich Leidenschaft, Hobby und Beruf in einem

- Mein Ziel ist es die gute Qualität zu erhalten und weitere Preise zu gewinnen

- In meiner Freizeit gehe ich gerne wandern und verbringe Zeit mit Freunden

 

 

Florian Sang bei der Senner-Arbeit